Füttern Sie bereits übergewichtiges und adipöses #NHS-Personal mit Junkfood?

Füttern Sie bereits übergewichtiges und adipöses #NHS-Personal mit Junkfood?

Wenn Sie beispielsweise Krebs, chronische Nierenerkrankung, Sichelzellanämie, Thalassämie, Typ-1-Diabetes oder Demenz haben, kann die medizinische Kontrolle optimiert, aber nicht rückgängig gemacht werden. Die interessante Fragestellung stellt sich für Zustände und Krankheiten, die durch Lebensstil und Ernährung beeinflusst werden können, wie Bluthochdruck, Fettleibigkeit und Typ-2-Diabetes, die im Mittelpunkt der Behauptungen von Dr. Malhotra stehen.

Wer ist Dr. Aseem Malhotra?

Als ich seine Behauptungen untersuchte, stellte ich fest, dass ich mich nicht erinnern konnte, jemals zuvor von Dr. Malhotra gehört zu haben. Es stellt sich heraus, dass er (zumindest für mich) das britische Äquivalent zu Dr. Mehmet Oz zu sein scheint, einem prominenten Arzt, der dafür bekannt ist, alle Arten zweifelhafter Medizin zu fördern, insbesondere Ernährungsberatung. Eine kurze Suche in diesem Blog ergab, dass ich ihn bereits erwähnt hatte, da ich ihn zitiert hatte, um negative Daten zu Hydroxychloroquin für COVID-19 zu erklären. Damals hatte ich keine Ahnung von seinem Ruf; also mea culpa.

Auf jeden Fall ist Dr. Malhotra ein britischer beratender Kardiologe, der am besten dafür bekannt ist, eine kohlenhydratarme, fettreiche Modeerscheinung, die als Pioppi-Diät bekannt ist, zu fördern, eine Diät, die die „Ehre“ verdient hat, als eine der „Top 5 der schlechtesten Promis“ bezeichnet zu werden Diäten, die 2018 vermieden werden sollten“ von der British Dietetic Association, zusammen mit der ketogenen Diät, Nahrungsergänzungsmitteln und einer Reihe anderer Modediäten, die sie im Wesentlichen als eine abgespeckte Version der Mittelmeerdiät charakterisierten, die „eine höhere“ fettere Ernährung als die traditionelle mediterrane“ und stellt fest, dass „Anhänger dazu ermutigt werden, viel Gemüse, Nüsse, Hülsenfrüchte und Fisch zu essen und sich vom Verzehr von rotem Fleisch, stärkehaltigen Kohlenhydraten und gesüßten Leckereien abzuraten.“ Es fördert auch das 24-Stunden-Fasten. Dr. Malhotra ist auch sehr im Lager gegen verarbeiteten Zucker, da er Zucker als “Feind Nummer eins in der westlichen Ernährung” bezeichnet hat. Um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wie zuckerfeindlich er ist, machte er kürzlich Schlagzeilen, indem er den Royal Free London NHS Foundation Trust angriff, weil er ein Geschenk von 1.500 Krispy Kreme Donuts angenommen hatte, die den Mitarbeitern als Geschenk für ihre Arbeit im Umgang mit der COVID- 19-Pandemie in Großbritannien im März und April:

Absolut unverschämt. Füttern Sie bereits übergewichtiges und adipöses #NHS-Personal mit Junkfood? Ich werde dies an den CEO von @NHSEngland Simon Stevens persönlich weiterleiten und ich kann Ihnen versichern, dass er nicht beeindruckt sein wird, zumal DIESE Lebensmittel eine Hauptursache für die erhöhten Todesraten von #COVID19 sind https://t.co/zAkIsyMJL4

— Dr. Aseem Malhotra FRCP (@DrAseemMalhotra) 22. April 2020

Und ich werde es deiner Mutter sagen! Amüsanterweise wurde Dr. Malhotra für seine Bemerkung hart gezerrt (und das zu Recht!), wie Sie sehen werden, wenn Sie oben auf den Tweet klicken und sich die Antworten ansehen, obwohl es auch Leute gab, die sich auf diese Dämonisierung von Donuts einließen.

Dr. Malhotra scheint auch zu argumentieren, dass die moderne Medizin mehr Schaden anrichtet als die Behandlung chronischer Erkrankungen mit Medikamenten, und erklärt Peter Gøtzsche mit der Behauptung, dass „zu viel Medizin einen töten kann“. Natürlich ist es nicht unvernünftig, zu viele medizinische Eingriffe zu kritisieren, aber ein kurzer Blick in das Werk von Dr. Malhotra hat für mich eine ernsthaft beunruhigende Stimmung verbreitet, dass Medizin bei chronischen Krankheiten nichts nützt. Es überrascht nicht, dass er ein Statin-Leugner ist, der sogar so weit gegangen ist, zu behaupten, dass das Absetzen von Statinen mehr Leben retten könnte und dass Statine möglicherweise niemandem nützen würden.

Du hast die Idee.

Was argumentiert Dr. Malhotra? Ich habe sein Buch nicht gelesen, obwohl die Rezension deutlich macht, dass es im Grunde eine Neuauflage seiner Werbung für die Pioppi-Diät ist. Natürlich wird jedes Buch mit dem Titel Der 21-Tage-Immunitätsplan, das impliziert, dass Sie Ihr Immunsystem im Grunde mit einer Diät in 21 Tagen „reparieren“ können, viel Skepsis auf sich ziehen, und das zu Recht. Wie rechtfertigt er beispielsweise 21 Tage? Warum nicht 30 Tage? Warum nicht 14 Tage? Warum nicht 60 Tage? Nach der leichtgläubigen Überprüfung:

Natürlich wird man die willkürliche Wahl von 21 Tagen in Frage stellen. Warum sollten drei Wochen reichen? Nun, die Zahl 21 wird übrigens vom Autor ausführlich erklärt, der sich auf zahlreiche Studien (4) sowie seine Erfahrungen mit dem Programm aus erster Hand bezieht. Im Kontext des Buches ist dies mit guten pragmatischen Gründen gerechtfertigt, wie zum Beispiel:

Bei den meisten Menschen dauert es drei Wochen, um eine Angewohnheit zu beenden, oder für viele eine Form der Abhängigkeit von Zucker und hochverarbeiteten Lebensmitteln. »Die meisten Menschen mit einer schlechten metabolischen Gesundheit werden innerhalb von drei Wochen deutliche Verbesserungen ihrer Gesundheit und/oder Form feststellen, wenn auch in unterschiedlichem Ausmaß, ohne dass sie Kalorien zählen müssen. »Es ist die Notwendigkeit, die Erzählung über die Auswirkungen von Lebensstiländerungen zu ändern und zu zeigen, dass ihre Auswirkungen auf die Gesundheit schnell und erheblich sein können. Wir sollten dies nutzen, um uns selbst zu motivieren, weiterhin die Vorteile einer verbesserten Gesundheit ein Leben lang zu ernten.

Was ist Referenz 4? Jean-Paul Oury, der Rezensent, zitiert zwei Studien ohne Links oder Verweise darauf:

Eine frühere Ernährungs- und Bewegungsstudie, die von Forschern der University of California mit 31 Teilnehmern durchgeführt wurde, zeigte auch eine Umkehr des metabolischen Syndroms bei 50 Prozent derjenigen, die eine fettarme, ballaststoffreiche Diät in Kombination mit 45–60 Minuten moderater Intensität befolgten Bewegung pro Tag. Die Marker der Insulinresistenz verbesserten sich, aber auch hier gab es keine Korrelation mit dem Gewichtsverlust, was auf einen unabhängigen Nutzen für die metabolische Gesundheit schließen lässt. Eine ähnlich schnelle Verbesserung der Marker der metabolischen Gesundheit mit Umkehr des metabolischen Syndroms bei allen Teilnehmern wurde in einer Studie mit 7 adipösen Kindern beobachtet, die innerhalb von 21 Tagen ein Diät- und Bewegungsprogramm erhielten.

31 Teilnehmer? Sieben übergewichtige Kinder? Dies sind keine besonders großen Studien. Was Dr. Malhotras „Erfahrung aus erster Hand mit dem Programm“ betrifft, wissen Sie, was sie über Anekdoten sagen…

Dennoch muss man die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Dr. Malhotra, abgesehen von der Geschichte der übertriebenen Behauptungen über die Gefahren von verarbeitetem Zucker und pharmazeutischer Medizin und den Vorteilen einer bestimmten Modediät, möglicherweise recht hat. Tatsächlich hat er wahrscheinlich einen guten Grund. Es ist eindeutig nur massiv übertrieben.

Kann „metabolische Optimierung“ das Coronavirus verhindern oder behandeln?

Das erste, was Sie hier wissen sollten, ist, dass, wenn Sie fettleibig sind (insbesondere wenn Sie krankhaft fettleibig sind), das Abnehmen eine gute Sache für Ihre Gesundheit ist. Auch wenn das Risiko einer lebensbedrohlichen COVID-19-Erkrankung dadurch nicht verringert wird, kann das Erreichen eines gesünderen Gewichts das Risiko einer Reihe von Komplikationen verringern, darunter Bluthochdruck, Herzkrankheiten, Typ-2-Diabetes und bestimmte Krebsarten , Schlaganfall, Fettleber und mehr. Es besteht kein Zweifel, dass eine Gewichtsabnahme, um sich einem gesunden Gewichtsbereich anzunähern, mit Verbesserungen bei vielen dieser Erkrankungen verbunden ist, insbesondere bei Typ-2-Diabetes und Bluthochdruck, die manchmal durch Gewichtsverlust bis zu dem Punkt rückgängig gemacht werden können, an dem keine Medikamente mehr erforderlich sind.

Auf die Gefahr hin, „anekdotisch zu werden“, weiß ich, dass dies wahr sein kann. Über einen Zeitraum von etwa zwei bis drei Jahren änderte ich meine Ernährung und begann regelmäßig Sport zu treiben, wobei ich schließlich 50 Pfund abnahm. Infolgedessen ist die Dosis der Blutdruckmedikamente, die ich benötige, um meinen Blutdruck unter Kontrolle zu halten, deutlich zurückgegangen und ich könnte möglicherweise sogar ganz auf Blutdruckmedikamente verzichten. (Wir werden sehen. Da ich jetzt mein Zielgewicht erreicht habe und einen BMI im „normalen“ – was auch immer das bedeutet – Bereich habe, hätte ich meinen Nutzen in diesem Punkt möglicherweise maximiert, und meine Familienanamnese nicht ein gutes Zeichen dafür, dass ich jemals ganz von Blutdruckmedikamenten abkomme.) Ebenso könnte ich Statine absetzen, da meine Gesamt-, LDL- und HDL-Cholesterinwerte jetzt ganz akzeptabel sind. (Nebenbei schaue ich mir Studien an, die darauf hindeuten, dass ACE-Hemmer das Risiko eines lebensbedrohlichen COVID-19 verringern könnten, und ich frage mich, ob ich meinen ACE-Hemmer ganz absetzen möchte oder nicht, während die Pandemie noch wütet.)

Das Fazit ist, dass wir noch keine stichhaltigen Beweise dafür haben, dass eine „metabolische Optimierung“ das Risiko einer schweren COVID-19-Erkrankung senkt, obwohl es sicherlich wissenschaftlich plausibel ist, dass eine Gewichtsabnahme, um aus dem Fettleibigkeitsbereich herauszukommen, durchaus helfen könnte. Es ist auch unbestreitbar, dass Gewichtsverlust und Bewegung gut für die allgemeine Gesundheit sind, wenn man übergewichtig ist, und dass eine gesündere Ernährung Typ-2-Diabetes, Bluthochdruck und andere chronische „Lifestyle-Erkrankungen“ beeinflussen kann. Auf der anderen Seite ist es möglich, dass die Behandlung der „Grundursachen“ des metabolischen Syndroms nicht zu einem verringerten Risiko für schweres COVID-19 führt, ein Szenario, das eintreten könnte, wenn die „Grundursache“ des metabolischen Syndroms führt zum metabolischen Syndrom durch einen anderen Mechanismus als den, durch den es das Risiko einer schweren COVID-19-Erkrankung erhöht. Im Grunde wissen wir es nur noch nicht. Darüber hinaus macht Dr. Malhotra einen Fehler, indem er eine Modediät als The One True Diet anpreist, um die eigene Immunität in drei Wochen zu reparieren, eine Behauptung, für die es keine guten Beweise gibt. Woher wissen wir zum Beispiel, dass seine Ernährung ein effektiverer und gesünderer Weg zur „Stoffwechseloptimierung“ ist als alle anderen „gesunden Diäten“ da draußen? Wir nicht.

Es ist besonders irritierend, solche Aussagen zu sehen:

Dr. Aseem Malhotra: Der beste Impfstoff gegen Coronavirus optimiert die Stoffwechselgesundheit https://t.co/mWbew8aaER

— Dr. Jason Fung (@drjasonfung) 28. August 2020

Insbesondere gibt es eine eindeutige Möglichkeit dafür:

So ein Unsinn hört sich an"gesunder Menschenverstand" aber produktrezensionen.top es ist einfach so viel Schlangenöl. SARS-CoV-2, das Virus, das Covid-19 verursacht, stört das Immunsystem, um die Abwehrkräfte des Körpers zu umgehen. Eine gesunde Ernährung wird nichts dagegen tun.

— Jerry Alexandratos 🇺🇸 (@JNAlexandratos) 28. August 2020

Noch wichtiger ist, dass die „Optimierung der Stoffwechselgesundheit“ Zeit braucht. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass 21 Tage einen signifikanten Unterschied zur Verringerung des Risikos einer schweren COVID-19-Erkrankung machen würden, und es ist ungesund, zu schnell Gewicht zu verlieren. (Wir wissen es nicht, aber es ist überhaupt nicht unglaubwürdig, dass ein schneller Gewichtsverlust möglicherweise tatsächlich ein weiterer Faktor für schweres COVID-19 sein könnte.) Es wird allgemein empfohlen, nicht mehr als ein oder zwei Pfund pro Woche zu verlieren. Wenn Sie 25 Pfund wiegen. Übergewicht, das sind 12-25 Wochen, um Ihr Zielgewicht zu erreichen. Wenn Sie mehr übergewichtig sind, wird es natürlich länger dauern. Abnehmen und die Ernährung umstellen ist auch sehr, sehr schwer. Viele Menschen können es nicht oder zumindest haben sie große Schwierigkeiten damit. Der Grund, warum ich das tun konnte, ist, dass ich mehrere Vorteile hatte, darunter:

Ich habe Geld.Ich lebe nicht in einer Lebensmittelwüste, in der kalorienreiches Fast Food eine Hauptnahrungsquelle ist und es schwierig ist, Gemüse, Obst und andere gesündere Lebensmittel zu finden.Ich kann meinen Zeitplan so gestalten, dass ich Zeit für Bewegung habe.Ich habe eine unterstützende Frau.Und viele andere.

Diese Vorteile hat nicht jeder.

Diese Erzählung hat noch einen weiteren schädlichen Aspekt. Auch wenn die Ernährung das Coronavirus verhindern könnte, ist die Position von Dr. Malhotra eine sehr privilegierte Position, die grundsätzlich diejenigen ausschließt, die nicht in der Lage sind, „die Stoffwechselgesundheit zu optimieren“. Diese „Ernährung heilt und verhindert #COVID19“-Menschen arbeiten unter dem Privilegienwahn, dass sie die Zeit, die Ressourcen und den Luxus haben, „ihren Stoffwechsel zu optimieren“. Es gibt auch einen Subtext von Opfern, bei denen es Ihre Schuld ist, wenn Sie krank werden, weil Sie Ihre Ernährung nicht optimiert haben. Und lassen Sie sich nicht täuschen, unter diesen Propagandisten der „Ernährung verhindert/heilt COVID-19“ ist die Schuldzuweisung an den Opfern weit verbreitet. Tatsächlich tat Del Bigtree genau das, als er seine vermeintlich „gesunden“ Hörer aufforderte, sich „diese Erkältung einzufangen“. Deshalb zitiere ich ihn noch einmal ausführlich:

Welche Gruppe ist wirklich gefährdet? Seien wir ehrlich und sagen wir etwas, das mir hier Ärger einbringen könnte, aber seien wir ehrlich. Diese Gruppe ist sehr bekannt. Es sind Menschen über 65 – nicht nur, weil Sie über 65 Jahre alt sind, sondern auch an anderen Krankheiten. Sie haben eine Herzkrankheit. Sie haben COPD. Sie haben Diabetes. Sie haben Probleme, viele dieser Probleme kommen daher, dass Sie Ihren Körper nicht sehr gut behandelt haben, während Sie auf diesem Planeten waren. Und ich möchte eine Minute darüber sprechen, während wir dies schließen. Diese 0,26 % sind die Kranken unter uns, und ich habe nichts gegen Sie. Gehen Sie voran und verpacken Sie Ihr Haus mit Luftpolsterfolie. Schließ dich in deinem Keller ein. Gehen Sie und tun Sie, was notwendig ist.

Aber hier ist das Problem. Als du in meinem Alter warst, hast du höchstwahrscheinlich Essen und Fast Food und Doritos gegessen und Coca-Cola getrunken, die du bei mir zu Hause nie finden wirst. Das hast du die ganze Zeit gegessen. Sie haben wahrscheinlich viele alkoholische Getränke getrunken und haben wirklich gerne gefeiert und Ihre Zigaretten genossen und sich gesagt: „Weißt du was? Es geht jetzt mehr um meine Lebensqualität. Es ist mir egal, ob ich 100 Jahre alt werde. Ich möchte mein Leben jetzt genießen. Ich mag die schönen Dinge des Lebens. Ich mag gutes, reichhaltiges Essen. Ich rauche ab und zu gerne eine Zigarette. Ich trinke gerne meine Getränke.“ Und weisst du was? Gut für dich! Das sind die Vereinigten Staaten von Amerika. Kein Problem, das denken einige meiner besten Freunde. Es ist großartig, und es macht Spaß, mit ihnen abzuhängen. Das ist vollkommen in Ordnung.

Aber hier ist, was nicht in Ordnung ist. Wenn Sie in Ihrem Leben den Punkt erreichen, an dem Ihre Arterien zu verstopfen beginnen, Ihr Körper versagt und der Alkohol Ihre Leber auffrisst und Sie Diabetes oder COPD haben, Asthma haben, können Sie Wenn Sie nicht atmen, das ganze Zigarettenrauchen hat Sie endlich eingeholt, Sie haben eine Herzkrankheit, weil Sie sich entschieden haben, Ihr Leben im Moment zu leben, so sind Sie jetzt. Sie sind arzneimittelabhängig. Das hast du dir selbst angetan, nicht mir. Sie haben entschieden, dass der Moment zählt, und jetzt sind Sie pharmaabhängig, was diese 0,26 % wirklich sind, und das ist auch in Ordnung. Gott sei Dank gibt es Drogen! Es gibt Medikamente, mit denen Sie das Philly Cheesesteak essen können, obwohl Ihr Körper weiß, dass er es hasst, aber nehmen Sie das Prilosec. Welchen Unterschied macht es? Betäuben Sie sich! Betäuben Sie sich! Kommen Sie durch den Tag! Nicht trainieren! Vielleicht können Sie einfach eine Elektrode anbringen und sehen, ob ein wenig Strom im Magen Ihnen die gewünschten Bauchmuskeln gibt.

Komm schon! Erwachsen werden! Du hast Entscheidungen getroffen! Und jetzt, da Sie pharmakologisch abhängig sind, können Sie Folgendes nicht tun. Du darfst nicht sagen, dass ich ein Medikament nehmen muss, um dich zu schützen. Das ist es. Du darfst nicht sagen, dass ich eine Maske tragen und mein eigenes CO2 ansaugen muss, um dich zu schützen. Sie dürfen nicht sagen, dass ich mich in einem Keller einsperren und meine Karriere zerstören und mir meine Fähigkeit nehmen muss, Kinder zu ernähren, weil Sie auf Medikamente angewiesen sind. Du hast dein Leben gelebt. Sie haben Ihre Wahl getroffen. Und Gott sei Dank leben wir in den Vereinigten Staaten von Amerika, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass die Lebensmittelpolizei vor einem Lebensmittelgeschäft steht und sagt: „Wirklich? Sie brauchen wirklich vier Liter Coca-Cola? Du brauchst wirklich vier Tüten Doritos oder Chitos oder Fritos oder was auch immer es ist, kleine Cupcakes mit synthetischer Glasur drauf? Brauchst du das alles wirklich?“ Weil wir dort hingehen könnten. Wir könnten dorthin gehen. Wenn wir wirklich in die Schiznit des anderen geraten, könnten wir das tun.

Oder könnten wir leben und leben lassen? Essen Sie alle Twinkies, die Sie wollen! Trinken Sie so viel Bourbon, wie Sie wollen, und rauchen Sie so viele Zigaretten, wie Sie wollen. abhängig.

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